Hände zeigen auf die Kirche in einem Kinderbilder

Ökumene

Seit vielen Jahren pflegt unsere Gemeinde eine enge Zusammenarbeit mit der katholischen Kirchengemeinde St. Elisabeth und der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde in Schonnebeck. 2010 wurde diese Zusammenarbeit in einer gemeinsam unterzeichneten » Partnerschaftsvereinbarung bekräftigt und auf eine dauerhaft verlässliche Grundlage gestellt.
» Ökumenische Veranstaltungen


Ökumenekreis

Im » Ökumenekreis treffen sich Angehörige der Leitungsgremien der drei Gemeinden und weitere interessierte Gemeindeglieder. Sie kommen mehrmals im Jahr zusammen, um gemeinsame Veranstaltungen zu planen.

Die Projekte „Kirche kommt“ und „Kirche kümmert sich“ sind ebenfalls aus der guten ökumenischen Zusammenarbeit erwachsen.

Kirche kommt Signe mit Sillouette der Kirche

Kirche setzt sich in Bewegung, macht sich auf den Weg. Der Bollerwagen ist dabei schon zum „Markenzeichen“ geworden. Gefüllt mit einigen Utensilien, die für die Aktion notwendig sind rollt er zu den Menschen im Stadtteil.
» Kirche kommt

 

« zurück  |  nach oben ^