Hände zeigen auf die Kirche in einem Kinderbilder

Ökumenekreis

Vertreter aus den drei christlichen Gemeinden in Schonnebeck, der evangelischen Gemeinde (Immanuelkirche), der katholischen Gemeinde (St. Elisabeth) und der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde (Christuskirche) treffen sich schon seit vielen Jahren regelmäßig und planen gemeinsame Aktionen und Gottesdienste (Neujahrsempfang, Weltgebetstag, Frauengespräch und Maiandacht, Open-air-Gottesdienst, offenes Singen, Herbstseminar, Adventsfenster, Marktaktion, Bibelabend).

Die ökumenische Nachbarschaftshilfe „Kirche kümmert sich“ und das Projekt „Kirche kommt“ sind aus diesem Kreis erwachsen. Wer gerne mit plant und gestaltet, aber auch kritisch und dennoch konstruktiv die Entwicklung in unseren Kirchen beobachtet, ist in diesem Kreis herzlich willkommen. Wir haben im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht: gemeinsam sind wir stark.

Wann?

Die Treffen finden nach Absprache 4 bis 5 Mal im Jahr statt.

Kontakt

Pfarrerin Karin Pahlke – Telefon 0201 / 60 72 73
Pastor Martin Koopmann – Telefon 0201 / 80 48
Pastor Christian W. Ache-Jahning – Email: ache-jahning@baptisten-essen.de

 

« zurück  |  nach oben ^